1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Fulgurex Spur H0 Exclusive Handarbeitsmodelle HO Gleichstrom (DC) 2271

France
Rangierlokomotive P.O. E 1002, grau/blau, " Batignolles-Chatillon ", env.1937. Für den Rangierbetrieb wurde 1936/37 von der PO eine extrem Langsamfahr-Lokomotive in Auftrag gegeben. Man kam zu dem Schluss, dass eine Lok mit Stagenanrtrieb dazu die beste Lösung wäre und zudem ein relativ einfacher Unterhalt gewährleistet sein sollte. Die maximale Geschwindigkeit der Lok war gerademal 25km/h mit einer Leistung von 400 kW. Wegen ihres Aussehens, bekam die Lok den Namen " Tausendfüssler ", 12 Lokomotiven wurden gebaut und auch von der SNCF übernommen.

Noch immer nicht ausgeliefert. Stand: 12/2021
Order 0,00 €
[Zurück zur Übersicht]