Kleinserienmodelle in der Spur 1 ........
sind immer etwas Besonderes.
******************************
Unser Geschäft gibt es seit 1977.
*****************
Viel Vergnügen beim "Studium" der nachfolgenden Auflistung.
******************
Möchten Sie uns besuchen, bitte vorher, möglichst während der Öffnungszeiten, anrufen (02331 40 44 53).Danke.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch und möchten viel Zeit für sie haben.
Worauf wir hinweisen müssen: Solange Vorrat reicht, Preisirrtum und und Zwischenverkauf vorbehalten. Vorbestellungen nehmen wir gern an. Preis und Liefermöglichkeit hängen aber vom Hersteller ab.
Fulgurex (27)
Bild | Bestellnummer | Beschreibung | Aktion | Info | Preis |
|
Fulgurex
02 Fulgurex
|
Rekolok der DDR (DR-Ost), gebaut aus der 61 002, Tender aus Lok 44468 und die Lok H 45 war auch noch mit im Spiel. Jetzt ist diese sehr schöne Lokomotive ein wunderbares Museumsmodell: die BR 18 201, grün/rot, Modell von 1999, ein Sammlerstück und Vitrinenmodell. Besser könnte es nicht in unser Angebot passen. |
|
|
10.895,00 €8.625,00 €
|
|
Fulgurex
1222/2
|
BR 62 001 DRG, schwarz/rot, Tenderdampflok, Epoche II, Wagner - Bleche. Lok kann auf Wunsch umgerüstet werden in Epoche III als BR 62 002 mit Witte-Windleitbleche. Andere Beschriftung möglich, bei uns natürlich kostenlos. |
|
|
7.790,00 €4.895,00 €
|
|
Fulgurex
1256
|
Neu bei uns ist ein wunderschönes Modell der BLS in der Spur 1. Es ist die Be 6/8 in braun/schwarz, Lok Nr. 203. Schriftzug Bern-Lötschberg-Simplon.
Modell im Originalholzkarton. Jubiläumslokomotive 65 Jahre Fulgurex. Absolut neu, nie benutzt.
Modellseriennummer ist die 1 (!) von nur 35 gebauten Lokomotiven.
Modell im Kundenauftrag. Preis: gegen Gebot.
Ich erwarte gern Ihren Anruf, um noch Fragen zu erörtern und wegen eines Preises.
Bilder folgen nach unserem Oster - Urlaub. 25.03.2024. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1261/3
|
Dampflokomotive der SBB/CFF E 3/3 n° 8508, Epoche III, Blaublech-Kessel, Kreis II, Unterhalt " OLTEN ", mit Plattform und Kohlenaufsatz, schwarz. |
|
|
5.190,00 €4.685,00 €
|
|
Fulgurex
1262
|
Elektrolokomotive der BLS Ce 4/6, n° 307, ca 1925, braun. In den 20iger Jahren hatte auch die BLS, wie andere Gesellschaften, mit der allgemeinen Kohlenknappheit zu kämpfen. Man bemühte sich demzufolge, so rasch wie möglich die bestehenden Strecken zu elektrifizieren. Gleichzeitig zu den Bauten wurden auch 14 Loks des Typs Ce 4/6 bestellt. 1924 wurden schliesslich nochmals 3 zusätzliche Loks nachbestellt, so dass die Zahl auf 17 Maschinen anstieg. Anlässlich der Hauptrevisionen wurden die Maschinen mit den Nummern 307-317 in Ce 4/4 umgebaut. Nach dem 2.Weltkrieg kam man auf die Idee, der Fahrzeugpark der BLS müsse in grüner Farbgebung sein. Dies wurde aber, nach einem kurzen Intermezzo, ab 1952, wieder verworfen und man kehrte nach und nach zu der braunen Farbgebung zurück. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1262/1
|
Elektrolokomotive der BLS Ce 4/6, n° 302, 1 Pantograph, ca 1958, grün. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1262/2
|
Elektrolokomotive der BLS Ce 4/6, n° 303, 1 Pantograph, braun. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1262/3
|
Elektrolokomotive der BLS Ce 4/6, n° 313, ca. 1952, grün. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1262/4
|
Elektrolokomotive der BLS, Ce 4/6 n° 309, ca. 1961, braun. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1263
|
Elektrolokomotive FS RA, n°361 " VALTELINA ", env.1905, schwarz. Die schweizerische Geschichte dieser Drehstromlokomotive begann eigentlich durch die Anmietung dreier Loks der italienischen Staatsbahnen (FS) an die BBC für den Betrieb durch den Simplontunnel. Alle diese Lokomotiven besassen zwei sehr markante Stromabnehmer, die wegen der spannungslosen Abschnitte über Weichen stets angelegt und möglichst weit auseinander montiert waren. Die beiden Loks Nr. 364 und 365 wurden von der BBC nachgebaut und mehr an die schweizerischen Verhältnisse angepasst. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1263/1
|
Elektrolokomotive FS RA n° 362, " VALENTINA ", env 1907, braun/rot. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1263/2
|
Elektrolokomotive SBB/CFF Fb 3/5 (Be 3/5) , n° 364, env. 1920, grün. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1263/4
|
Elektrolokomotive SBB/CFF Fb 3/5 (Be 3/5) , n° 365, env. 1908, grün. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1264
|
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 n° 18512, 2 Pantographen, grün, env. 1929. Für den Regionalverkehr wurden in den 20iger Jahren neue Triebfahrzeuge benötigt. Es wurden 1927/28 insgesamt 24 Gepäcktriebwagen Typ Fe 4/4 ( F für Gattung Gepäcktriebwagen), später ab 1963 als De 4/4 in Auftrag gegeben. Die Wagen wurden mehrmals umnummeriert und auch umgebaut. Die Fahrzeuge wurden auch als " Seetalbahn " eingesetzt, dies mit der 800er Nummerierung. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1264/1
|
Gepäcktriebwagen SBB/CFF De 4/4 n° 1679, transform. 1 Pantograph, grün, env. 1963. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1264/3
|
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 n° 804, " Seetaler ", 2 Pantographen, rotbraun, env. 1950. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1264/4
|
Gepäcktriebwagen SB/CFF De 4/4 n° 1662, " Seetaler ", transform, 1 Pantograph, rotbraun. env. 1964. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1264/5
|
Gepäcktriebwagen SBB/CFF Fe 4/4 n° 18518, " Züricher Anstrich ", 2 Pantographen, blau-weiss, env. 1931. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1265
|
Gotthardbahn A 3/5 Serie 200 (900) Nr. 202 zweiter Prototyp, ca 1896, Blaublech-Kessel schwarz. Auslieferung ca.Ende 2017. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1265/1
|
Gotthardbahn A 3/5 Serie 200 (900) Nr. 209 erste Serie, ca 1900, Blaublech-Kessel schwarz. Auslieferung ca.Ende 2017. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1265/2
|
Gotthardbahn A 3/5 Serie 215 (900) Nr. 202 zweite Serie, ca 1906, Blaublech-Kessel schwarz. Auslieferung ca.Ende 2017. |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1265/3
|
Sondermodell! Dampflokomotive A 3/5 der SBB/CFF no 911 (ex 211) ca. 1920 in schwarz, komplett aus Messing, mit Inneneinrichtung, zu öffnende Rauchkammertür, Beleuchtung, Sound etc. Antrieb durch einen Präzisionsmotor mit vorbildgetreuem Antrieb, Maschine und Fahrwerk mit Stangenantrieb. Limitierte Auflage 55 Stück, jedes Modell ist einzeln nummeriert und als Jubiläumsmodell klassiert! Preis folgt! |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
1265/4
|
Sondermodell! Dampflokomotive A 3/5 der SBB/CFF no 915 (ex 215) ca. 1921 in schwarz, komplett aus Messing, mit Inneneinrichtung, zu öffnende Rauchkammertür, Beleuchtung, Sound etc. Antrieb durch einen Präzisionsmotor mit vorbildgetreuem Antrieb, Maschine und Fahrwerk mit Stangenantrieb. Limitierte Auflage 55 Stück, jedes Modell ist einzeln nummeriert und als Jubiläumsmodell klassiert! Preis folgt! |
|
|
0,00 €
|
|
Fulgurex
9752/GS 360
|
Abteil - Schnellzugwagen der "Southern Railway", U.K., 4-achsig, grün, Dach weiß, Federpuffer. 3. Klasse. Inneneinrichtung.
Dieser Wagen ist baugleich mit der Bestell-Nr. 9753/GS 360. |
|
|
1.094,00 €
|
|
Fulgurex
9753/GS 360
|
Abteil - Schnellzugwagen der "Southern Railway", U.K., 4-achsig, grün, Dach weiß, Federpuffer. 3. Klasse. Inneneinrichtung.
Dieser Wagen ist baugleich mit der Bestell-Nr. 9752/GS 360. |
|
|
1.094,00 €
|
|
Fulgurex
9754/ GS 361
|
Abteil - Schnellzugwagen der "Southern Railway", U.K., 4-achsig, grün, Dach weiß, Federpuffer. 3. Klasse. Inneneinrichtung, mit Gepäckabteil und Abteil für Zugbegleiter.
Dieser Wagen ist baugleich mit der Bestell-Nr. 9755/GS 361. |
|
|
1.094,00 €
|
|
Fulgurex
9755/GS 361
|
Abteil - Schnellzugwagen der "Southern Railway", U.K., 4-achsig, grün, Dach weiß, Federpuffer. 3. Klasse. Inneneinrichtung, mit Gepäckabteilö und Abteil für Zugbegleiter
Dieser Wagen ist baugleich mit der Bestell-Nr. 9754/GS 361. |
|
|
1.094,00 €
|
* "Neu" erscheint, wenn 1. Der Artikel von uns neu (erstmals) erfasst wurde, 2. Der Preis geändert wurde oder 3. Im Text etwas verändert oder berichtigt wurde. "Neu" besteht 30 Tage.