1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
Fulgurex Spur H0 Kleinserie (DC) 2272

Switzerland
Elektrolokomotive BT Be 4/4 n°12, grün, env.1931. Ohne Zweifel kann man sagen das die Loktype für viele Lokführer die Umschulung von der Dampflok zur Elektrolok darstellte. 1929 beschloss die BT (Bodensee-Toggenburgbahn), die Beschaffung von 6 neuen Lokomotiven des Typs Bo-Bo. Die Loks wurden sowohl für Personen-als auch für Güterzüge eingesetzt. Es hat sich sehr gut bewährt. Dies war für die EBT (Emmental-Burgdorf-Thun- Bahn) schlussendlich ausschlaggebend den gleichen Loktyp zu bestellen. Mit kleinen Änderungen wurden 8 Loks ( Nr.101-108) bestellt. Zwei Maschinen wurden an die SMB ( Solothurn-Münster-Bahn) ausgeliefert. Einige historische loks sind noch heute in Betrieb. Order 1.749,00 €1.595,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]