1 Lokschuppen Hagen-Haspe Exclusive Modelleisenbahnen
[Zurück zur Übersicht]
Modell
HerstellerSpur/GruppeBestellnummerBeschreibungAktionPreis
MTH / BUSCH Spur 0 Normalspur 2237182

USA
Die größte schwere Schlepptenderdampflokomotive der Welt: "Big Boy" liebevoll genannt, gebaut u.a. für die Bewältigung der Steigungen über in den Rocky Mountanis mit sehr langen Güterzügen.
Das hier angebotene Modell ist die Lok 4012 der "Union Pacific", schwarz/silbergrau, Achsfolge 4-8-8-4 (USA Angaben in Rädern). Bei uns wäre dies 2-4-4-2 (Achsen).Länge mit Tender ca. 90 cm. Das Modell ist voll digitalisiert mit Loksound und der weiteren dem Vorbild entsprechenden Akustik.
Wahrlich eine wunderchöne Lokomotive wobei egentlich nur der kleine Wermutstropfen der Mindestradius von umgerechnet 1.372 mm ist. So ist das Modell auf vielen Anlagen nur für die Geradeausprobefahrt im Einsatz und fristet ansonsten ein Dasein als Standmodell auf der Anlage oder in Ihrer Vitrine. Allerdings auch nicht schlecht.

Beim Hersteller ausverkauft, bei uns noch zu bekommen und zu besichtigen.
Order 3.498,00 €2.799,00 €

(zum Vergrößern bitte aufs Bild klicken!)

[Zurück zur Übersicht]